08März2016

Deutscher Servicepreis 2016

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat wieder zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv zum sechsten Mal herausragende Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis 2016 ausgezeichnet. Unter den stolzen Preisträgern befand sich nun zum zweiten mal nach 2016 auch MATT optik in der Kategorie „Einzelhandel Gesundheit“. MATT optik gehört somit weiterhin zu den deutschen Unternehmen mit der besten Service-Qualität!

Seit 1996 führt Michael Matt gemeinsam mit seiner Frau Birgit das Unternehmen. Ihr Credo: "Wir bieten beste Qualität, eine bedarfsgerechte Beratung, immer die zum Preis erhältliche höchste Leistung sowie schnellen Service und absolute Zuverlässigkeit." Großen Wert legt MATT optik etwa auf die heimische Fertigung hochwertiger Brillen. "Nur in der eigenen Produktion kann ich jeden Prozessschritt optimal steuern." sagt Michael Matt. Die Beratung bei MATT optik ist konsequent auf die Bedarfsanalyse ausgerichtet. Das Unternehmen setzt auf umfassend geschultes Personal und bildet zudem den Nachwuchs selbst aus. "Unsere Mitarbeiter sprechen mit den Kunden in den ersten Minuten nicht über Produkte oder die Brille." Wichtig sei, so Matt, den Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und mit ihnen gemeinsam die ideale Brille auszusuchen. "Unser Grundsatz lautet: Behandle den Kunden wie deinen besten Freund", erklärt der Geschäftsführer. Und der begeistert nicht nur die Servicetester des DISQ.