01September2012

Unser Augenoptiker-Nachwuchs ist spitze!

Sie gehören zu den Besten in der Augenoptikerbranche: Simon Weindel und Anna Schneider. Beide wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Simon Weindel absolvierte seine Lehrzeit bei MATT optik in Karlstadt und erhielt für seinen hervorragenden Abschluss eine Anerkennung der Regierung von Mittelfranken. Als Jahrgangsbester im Bereich Augenoptik der Berufsschule III in Nürnberg stieg er auch als Gewinner des AzuBlick-Preises der Firma Carl Zeiss Vision aufs Siegerpodest. Aber auch die weiblichen Kolleginnen waren auf ganzer Linie erfolgreich. So konnte Anna Schneider, Auszubildende bei MATT optik in Landshut, eine Auszeichnung der Landeshauptstadt München voller Stolz entgegennehmen. „Da kann man mit Recht von Stolz reden“, strahlt Geschäftsinhaber Michael Matt. „Das ist schon eine Spitzenleistung, vor der man seinen Hut ziehen muss! Das ist wieder einmal der Beweis für unsere gute und fundierte Ausbildung und unseren super Nachwuchs im Hause MATT!“ Ganze 25 Auszubildende haben allein in diesem Jahr ihre Ausbildung erfolgreich bei MATT optik abgeschlossen. Das ganze Team von MATT optik sagt „Herzlichen Glückwunsch“!