Meisterförderung

Was wäre MATT ohne seine Nachwuchs-Fachkräfte? Da wir jährlich mit viel Leidenschaft 25 neue Lehrlinge ausbilden, ist es uns ein großes Anliegen, mit ihnen auch langfristig in die Zukunft zu starten.

Mit der Meisterförderung weiter lernen: Chancen nach der Ausbildung
Lernen und Freude am Ausbildungsberuf machen sich bei MATT bezahlt. Und das ordentlich! Um zukünftige Fachkräfte weiter zu fördern, bieten wir den besten Augenoptiker- und Hörakustikergesellen ein von MATT gesponsertes Fortbildungsprogramm, das je Absolvent 14.000 Euro bereitstellt. Mit diesem Meisterförderungsprogramm erhalten Gesellen direkt nach der Ausbildung die Möglichkeit, sich zum Augenoptikermeister oder Hörakustikermeister weiterzubilden. Neben dem Erlangen eines höheren Abschlusses wird so auch die bestmögliche Beratung unserer Kunden sichergestellt. 

"Ich habe beide Meister mit der Unterstützung von MATT optik gemacht und hatte auch die Gewissheit, dass ich das Gelernte umsetzen kann. Da ich sowieso bei MATT bleiben wollte, war es eine herausragende Chance für mich. Die finanzielle Unterstützung hat meinen Lernerfolg noch mehr gesteigert."

Marc Wiegand, Augenoptikermeister & Hörakustikermeister in Eichstätt und Weissenburg

Durchstarten mit der richtigen Ausbildung

Die Ausbildung ist die Basis einer langjährigen Erfolgsstrategie. MATT gestaltet sie abwechslungsreich und zukunftsorientiert.

Mehr erfahren

Weiterbildung

Wir glauben, dass lebenslanges Lernen der Schlüssel zum persönlichen und unternehmerischen Erfolg und der Weg zur bestmöglichen Beratung und Kundenzufriedenheit ist. Aus diesem Grund unterstützen wir nicht nur unsere Auszubildenden bei der Weiterbildung, sondern auch unsere Mitarbeiter. Da viele unser Angebot gerne annehmen, können wir unserem Serviceanspruch gerecht werden und eine hohe Kundentreue verzeichnen. Das bleibt auch auf dem Markt nicht unbemerkt und bestätigt uns wiederkehrend in unseren Entscheidungen. 

Vorteile einer Weiterbildung bei MATT

  • Finanzielle Unterstützung
  • Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen sowie Ausbau der Kontakte  
  • Verbesserte Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
  • Höheres Einkommen
  • Mehr Fachkompetenz und -wissen
  • Mehr Selbstbewusstsein 

Verlieben Sie sich neu in Ihren Job

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Bereichen:

  • Augenoptik
  • Hörakustik
  • Unternehmensleitung
  • Produktion und Logistik

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier geht es zu unseren offenen Stellen.

OFFENE STELLEN BEI MATT

Angebote, Trends und Tipps

Verraten Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und wir senden Ihnen künftig alle Angebote, Trends und Tipps rund um die Themen Brillen und Hörgeräte zu.
Damit Sie noch besser informiert sind und nichts mehr verpassen.



Nach oben