Logo

Mitarbeiter

Die Mitarbeiter - das Herzstück unserer Firma

MATT arbeitet für und mit einzigartigen Menschen und Persönlichkeiten. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – das ist unsere langjährige Philosophie. MATT ist ein Familienunternehmen mit Tradition – und das nun schon in zweiter Generation. Inzwischen zeugen über 85 Filialen bundesweit vom Erfolg unseres Unternehmens. Doch hinter jeder Erfolgsgeschichte verbirgt sich auch ein starkes Team. Und nur durch unsere einzigartigen Mitarbeiter können wir dem hohen Anspruch unseres Servicegedankens entsprechen.

Christian Froschhammer

FILIALLEITER AM ROTKREUZPLATZ IN MÜNCHEN

Mit der Übernahme von Robra Optik durch MATT hat sich nicht nur unser Name, sondern in den letzten zwei Jahren auch sonst einiges geändert. Was bis heute geblieben ist, ist unser Team, das in dieser Zusammensetzung seit Jahren unsere Kunden am Rotkreuzplatz betreut. Gerade die Tatsache, dass alle Mitarbeiter übernommen wurden, wurde von unseren Kunden begrüßt und unter anderem damit honoriert, dass sie nach wie vor auf unsere Beratung und unser Fachwissen setzen, wenn es um Brillen, Kontaktlinsen und seit Januar auch um Akustik geht. Mit zahlreichen Fortbildungsprogrammen zu unterschiedlichen Bereichen, organisiert von unserer Zentrale in Regensburg, sorgen wir dafür, dass alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Wissensstand sind. Was uns alle jeden Tag erfreut und motiviert, ist die Begeisterung der Kunden über die neuen, hellen Räumlichkeiten und die entspannte Arbeitsatmosphäre. Wir als Team möchten das jetzt gerne mal nutzen, um uns beim Team von MATT zu bedanken, die uns die Eingliederung in ein Filialnetz so leicht gemacht haben.

Michael Klatt

Seit September 1983 als Filialleiter für MATT tätig

Im Februar 1986 wurde in Kempten im schönen Allgäu ein neues Geschäft eröffnet, dessen Leitung mir von Bernhard Matt übertragen wurde. Es schien, dass die Kemptener auf MATT gewartet hatten, denn wir wurden förmlich überrannt und alle wollten bei uns eine schöne und günstige Brille haben. Nur mit Hilfe einiger eilig angeforderten Kolleginnen und Kollegen aus Regensburg und Umgebung, darunter auch Birgit und Michael Matt, die für Monate ins Allgäu umsiedelten, konnten wir den Ansturm bewältigen. Noch heute habe ich Kunden, die sich an diese ersten Jahre erinnern und die mir treu geblieben sind. 

MATT entwickelte sich in den folgenden Jahren sehr schnell und erfolgreich, weil wir „Mattianer“ wie eine große Familie waren und immer noch sind. Wir eröffneten gemeinsam neue Geschäfte, feierten gemeinsam, jeder kannte jeden. Ich denke, dass die Grundlage unseres Erfolges die fachlich fundierte, ehrliche und persönliche Beratung ist. Unsere Kundinnen und Kunden spüren, dass sie wirklich im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen. Und sie erhalten bei MATT Brillen und Kontaktlinsen in höchster Qualität und zu einem top Preis.

Nach oben